Senioren-Club, Altreichenau

Am 5. Dezember 1971 wurde durch Hr. Pfarrer Wanninger die Gründung eines Altenclubs angeregt, dies fand sofortige Zustimmung unter den Teilnehmern. Vor dieser Zeit wurden traditionell die älteren Leute in der Adventszeit zu einem Altentag eingeladen. Später wurde er zum Senioren-Club umbenannt. Jeden ersten Mittwoch im Monat ist im Pfarrsaal Treffpunkt. Auch Kontakte zu den in den Clubs der Nachbarpfarreien in Neureichenau und Haidmühle werden gepflegt.

Gruppe Senioren

Vorsitzende des heutigen Senioren-Clubs ist seit 1999 (v.links) Frau Marianne Nigl. Sie wird unterstützt von den Betreuerinnen: Fr. Ingrid Schneider, Fr. Resi Ratberger,Fr. Martha Reiter, Fr. Anna Höllmüller, Fr. Anna Kremsreiter, Fr. Anna Loose, nicht im Bild, Fr. Romy Rauch.

Drucken E-Mail