Pfarrgemeinderat

Mitglieder und Vorstand 2022 bis 2026

Pfarrer Emil Dragula                  (amtliches Mitglied)

Elisabeth Kremsreiter                  1. Vorsitzende

Zillner Robert                               2. Vorsitzender

Christian Holzinger                      3. Vorsitzender

Marion Schneiderbauer               Schriftführerin

Hirt Tamara

Gerhard Mauritz

Herbert Plöchinger

Martin Rodler

Christine Roskämmer

Marianne Schmid

Regina Schneiderbauer

Armin Urmann

Martina Weiß

Matthias Zillner

Georg Stadler als Vertreter der Kirchenverwaltung

Für die Sachbereiche Geistliche Berufungen und Jugend werden Beauftragte bestimmt.

Die zentralen Aufgaben des Pfarrgemeinderates sind der Erhalt und Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde.

Wichtig ist uns dabei besonders:

• Bewusstsein bei allen Pfarrangehörigen für die Mitverantwortung in der Pfarrei schaffen

• Den Pfarrer zu unterstützen sowie alle die Pfarrgemeinde betreffenden Fragen beraten, Maßnahmen beschließen und durchführen

• Anregungen und Vorschläge für die Gestaltung und Organisation der Gottesdienste geben und damit die lebendige Teilnahme der ganzen Gemeinde an den liturgischen Feiern fördern

• Anliegen der Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit vertreten

• katholische Gruppierungen zu fördern und mit ihnen und den weltlichen Vereinen kirchliche Aufgaben und Feiern planen und durchführen

• die Pfarrei im Pfarrverband und im Dekanatsrat zu vertreten

• den caritativen und sozialen Dienst in der Pfarrei auszubauen

• christliche Bildungsarbeit zu koordinieren und durchzuführen

• Grundlagen für liturgische Dienste und geistliche Berufungen fördern

• Geeignete Projekte des Diözesan- und Dekanatsrat in der Pfarrei umzusetzen

• gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen beobachten, überdenken und entsprechende Maßnahmen beschließen und umsetzen

Bei Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen wenden Sie sich bitte mit unten stehenden Kontaktformular oder persönlich an uns.

Drucken E-Mail