Kirchenchor

Mitglieder Kirchenchor St. Sigismund Altreichenau

Reihe: Hinten     Herbert Kremsreiter, Willibald Groß, Max Seibold, Franz Kerschbaum, Georg Stadler, Monsignore Klaus Hoheisel,
Reihe: Mitte       Josef Groß, Gisela Kerschbaum, Organistin Resi Hohenwarter, Sandra Grimbs, Organistin Elisabeth Kremsreiter,
Reihe: Vorne:      Andrea Huber, Corleiterin Christine Seibold, Marianne Schmid, Margit Scholz, Resi Ratberger, Marianne Nigl,
                             Ingrid Schneider, Paula Mittendorfer.

Der Kirchenchor Altreichenau besteht zur Zeit aus 20 Sängerinnen und Sängern. Wir gestalten die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen, zu Hochzeiten und Beerdigungen. Unsere Chorleiterin, Frau Christine Seibold leitet den Chor seit 2004 und wird von Frau Martha Reiter (Chorleiterin von 1982-2004) vor allem bei Beerdigungen unterstützt. Frau Elisabeth Kremsreiter ist unsere Organistin seit 2003, hier unterstützt Frau Resi Hohenwarter (Organistin von 1950-1962; 1997-2003) Elisabeth. Als Notenwartin agiert Frau Resi Ratberger, die auch jedes Chormitglied mit einem Geburtstags- Geschenk überrascht.
Jeden Mittwoch ist von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr Chorprobe, interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Drucken E-Mail