Pfarrgemeinderat Neureichenau

Bei der konstituierenden Sitzung am 11.03.2014 wurde der neue Pfarrgemeinderat aufgestellt.

Die Amtszeit dauert 4 Jahre.

Funktion

Name

Pfarrer (amtliches Mitglied)

Christian Thiel

1. Vorsitzende

Eva Altrichter-Obermüller

2. Vorsitzende

Christine Schanzer

3. Vorsitzender

Leonhard Ascher

Schriftführerin

Edith Pöschl

BeisitzerInnen

Rosi Lichtenwald

Elisabeth Hoffmeister

Stephanie Kieninger

Hermann Wimmer

Roland Peter

Berufenes Mitglied

Petra Stögbauer

 

Es wird uns als Kirche nur dann gelingen, die Menschen von heute wieder besser zu erreichen, wenn wir wissen, was sie umtreibt, was sie bewegt und wofür sie unsere Hilfe erwarten - und wenn wir begeisterte Zeuginnen und Zeugen sind.

Wir vom Pfarrgemeinderat versuchen, den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen und auch Vermittler zwischen ihm und den Pfarrangehörige zu sein.
Außerdem fühlen wir uns dazu verpflichtet, nicht nur am Gewohnten festzuhalten, sondern Neues zu gestalten.
Wir wollen, daß die Kirche vor Ort lebendig bleibt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.