Eucharistie

Dieses Fest ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Katholiken, es ist ein "hineinwachsen" in die Kirche. Hier erfahren die Kinder zum 1. Mal bewusst die Gemeinschaft mit Gott. Dies bedarf einer langen Vorbereitung. Die Vorbereitungszeit beginnt mit dem Anfang eines neuen Kirchenjahres, also am 1. Adventssonntag und soll die Kinder besondere Feste, Bräuche das Jahr über erleben lassen. Einige Eltern der Kommunionkinder erklären sich bereit, gemeinsam mit dem Pfarrer an der Vorbereitung mitzuwirken.
(Terminplan für Kommunionvorbereitung)